letzte Änderung: 28.01.2019

Nachricht an den Club: <info@mcfa.de>

 

Termine:

  

Nächste Clubsitzung  am Sonntag, den 31.03.2019 um 19.00 Uhr im Restaurant

"Heinrichs Schlossheuriger", Schloßstr. 61 (Ecke Schustehrusstr.), 14059 Berlin-Charlottenburg 

Hinweis: Die reguläre Clubsitzung am 24.02.2019 entfällt wegen des Winterspaziergangs (s.u.)

 

Wichtig! Wichtig!

Alle aktuellen Informationen zur Himmelfahrtstour 2019 immer hier ==> klicken!

 

weitere Termine: 

•••

MCFA-Winterspaziergang am 24.02.2019 mit anschließendem Essen:

Alljährliches winterliches Grünkohlwandern am 24.02.2019 

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr S-Bahnstation Wannsee auf dem Vorplatz zum Kronprinzessinnenweg.

Wir werden eine Vier-Seen Tour machen, vom Kleistgrab bis zum Böttcherberg, 9 km, ca 3h.

Denkt an gutes Schuhwerk und je nach Bedarf an eine kleine Wegzehrung.

Wer etwas Interessantes zu Heinrich von Kleist erzählen kann, z.B. wieso er so wenig Erfolg hatte, obwohl er mit den Wichtigen seiner Zeit bekannt war und er letztlich mit Henriette Vogel von der Welt ging, ist herzlich eingeladen, darüber zu berichten.

Von der Glienicker Brücke geht es dann mit dem Bus zurück zur S-Bahnstation und weiter zur Scheune im Grunewald. Die 18.00 - Uhr Reservierung ist entspannt zu schaffen.

Achtung:

Bitte Anmeldung diesmal bei Lutz <lpanka@posteo.de> oder 0179/234 27 58 mobil bis zum 18.02.2019.

Er ist Euer Guide da ich gerade meinen Reha- Termin erhalten habe und ich somit leider nicht dabei sein kann.

 

Carola

•••

1. Hilfe-Kurs am 24.03.2019 von 15 - 18.00 Uhr wieder mit Christian Blinde in der Praxis von Halla 

(Hauptstrasse 89, 12159 Berlin)

•••

 

Sicherheitstraining 2019: Wer Interesse an einem Sicherheitstraining im Frühjahr 2019 hat, möge sich bitte bis zum 27.01.2019 melden (auf der Clubsitzung oder unter <info@mcfa.de>.

 

••• 

 



Neues im Gästebereich:

zum Massenfoto Himmelfahrtsausfahrt 2018 Kloster Rohr ==> PDF-Datei mit Passwort herunterladen

Neues zum Besuch in Themar: ==> mehr

==>alte Zeitungsartikel und ein Gründungsdokument