letzte Änderung: 17.10.2020

Nachricht an den Club: <info@mcfa.de>

 

Hinweis: Im Mitgliederbereich ist jetzt ein Gästebuch eingerichtet, damit man sich in Corona-Zeiten auch ohne Clubsitzung miteinander unterhalten kann. 

Wer möchte: <hier klicken>

 

Termine: Betr. Clubtreffen

Corona all überall!

Mancher von uns hat inzwischen schon ein unsicheres Gefühl beim Besuch von Gruppenveranstaltungen. 

Durch die den Kneipenwirten vorgegebenen Schutzmaßnahmen zur Verminderung der Infektionsgefahr wird die Suche nach einem geeigneten Treffpunkt immer aussichtsloser (z.Z. sind max. 10 Personen zugelassen).

Sollten wir umdenken?

Unsere Gespräche bei den Clubtreffen sind unbestritten von unschätzbar weltbewegender Bedeutung, würden bei Wegfall extreme gesamtgesellschaftliche Entwicklungsverwerfungen zur Folge haben.

Aber ist es nicht ein hoher Preis, dafür die Gesundheit zu riskieren?

Wir (der Vorstand) machen den Vorschlag, für absehbare Zeit folgende Optionen ins

Auge zu fassen:

 

1.  Wir treffen uns bis Mai 2021 überhaupt nicht mehr zu Clubsitzungen (Mail-Verkehr, Webseiten-Gästebuch und individuelle Kontakte kann jeder ohnehin pflegen). Ausfahrten im Herbst und Frühjahr in kleinen Gruppen können verabredet werden.

 

2. Wir treffen uns jeden 2. Monat.

 

3. Wir nehmen Hallas freundliches Angebot an (Treff in der Praxis monatlich sonntags 17.00 - 19.00 Uhr). Zur Vermeidung jeglicher Schwierigkeiten müsste ein genauer Plan verbindlicher An- und Abmeldung zur Teilnahme organisiert werden.

 

4.  Wir gehen wie in vorherigen Wintern 2 mal spazieren.

 

Wir brauchen eine Rückmeldung <info@mcfa.de>. 

Weitere Ideen sind willkommen! 

Bitte benutzt auch das Mitglieder-Gästebuch auf der Club-Webseite:

<www.mcfa.de/mitgliederbereich/gästebuch/>.

 

Der Vorstand

 

Wichtig: die für Sonntag, den 25.10.2020 geplante Sitzung entfällt!

 

__________________________________________________________________________

 

  Online-Petition gegen die Bundesratsinitiative für Motorrad-Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen

 
• Himmelfahrtsausfahrt 2021:

Hallo Himmelfahrtsteilnehmer!
Die Familie Rettelbusch in Kammerforst freut sich darauf, uns nächstes Jahr zu Himmelfahrt begrüssen zu dürfen!
Dieses Jahr ist die Unterkunft kostenfrei storniert. Die Bedingungen für 2021 werden wir erneut aushandeln. Wenn nicht Covid21 uns dazwischen kommt, denke ich aber, dass es keine grossen Änderungen geben wird, d.h. die Ausfahrt findet Himmelfahrt statt!!!

Halla


Bleibt gesund!
Der Vorstand

______________________________________________________________________________________________________

•••